portrait | businessportraits hawe se

Für HAWE SE werden regelmäßig Mitarbeiterportraits vom Lehrling bis zum Chef quer durch alle Hierarchiestufen für unterschiedliche Nutzungen fotografiert. Allen gemeinsam ist daß sie möglichst spontan und flott vor Ort entstehen.

Businessfotoproduktion von Marc Dietenmeier - Fotografie für Vector Informatik in Stuttgart.

corporate | vector informatik

Für die Firma Vector Informatik GmbH in Stuttgart wurden eigene Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen portraitiert. Die Darstellung sollte authentisch und wenig inszeniert wirken. Künstliches Licht wurde daher nur sehr begrenzt eingesetzt, auf Styling und Maske völlig verzichtet.

still | hawe-hydraulik

Einem meiner liebsten Kunden hatte ich einen neuen Look für künftige Kataloge, bzw. Produktpräsentationen vorgeschlagen und einige Beispiele dafür fotografiert. Leider war ich der einzige der die Fotos toll fand, die Maschinenteile werden weiterhin auf „klassisch blau“ umgesetzt.

reportage | baustelle baywobau

Ich fotografiere für mein Leben gerne auf Baustellen, in Fabrikhallen, Produktionsanlagen aller Art, überall dort wo man am Ende des Tages sieht was gearbeitet wurde. Oft machen die widrigen Umstände vor Ort de Bilder erst interessant. Besonders schön sind die Farben und Oberflächen auf Baustellen.

portrait | reportage veda gmbh

Für die Internetseite und Imagefolder der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer VEDA wurden nicht nur alle Mitarbeiter portraitiert und die Atmosphäre in der Kanzlei dokumentiert sondern auch einige Stadtportraits aus München gewünscht. So ist ein schönes Beispiel dafür entstanden, welches Themenspektrum auch das Firmenportrait einer kleineren Firma zeigen kann.

architecture | gasteig philharmonie

Für das Gasteig in München wurden für die Website und Werbefolder die Philharmonie, unter besonderer Berücksichtigung der Tonanlage, und der Barbereich fotografiert.

portrait | oliver wyman

Oliver Wyman Unternehmensberatung wurden einige Partner in unterschiedlichen Versionen im Studio für unterschiedliche Nutzungen portaitiert.

reportage | seminare controllerakademie

Die Controllerakademie bietet Seminare für Finanzspezialisten an. Für die Internetseite und das Jahresprogramm sollten Bilder in den laufenden Seminaren mit den tatsächlichen Teilnehmern erstellt werden, unter besonderer Berücksichtigung der Dozenten.

still | daiichi-sankyo

Für das Bildarchiv des japanischen Pharmakonzerns Daiichi Sankyo wurden neben der gesamten Produktpalette auch einige illustrative Imagemotive fotografiert.

reportage | research daiichi-sankyo

Da Daiichi-Sankyo ein forschendes Pharmaunternehmen ist, wird die Forschung entsprechend ernst genommen. Die Fotos wurden für die weltweite Bilddatenbank von Daiichi-Sankyo produziert und werden in Jahresberichten, Kalendern und Imagefoldern genutzt.

portrait | lhi

Für einen Geschäftsbericht und einen Imagefolder von LHI wurden die Geschäftsräume als montierte Panoramaaufnahmen realisiert und einige Leasingnehmer als Testimonials Portraitiert.